Ski

Am 25.01.2005 um 16:52 Uhr wurde auf der Hornhütte in der Dachstein-West Skiregion die Skiabteilung des SV Hutschdorf gegründet. Nach einigen Überlegungen und ein paar Jagertee entstand der Name  „Slalom durch die „Baam““. Bevor es aber dazu kam, muss man bis in die 80er Jahre zurückgehen, denn zu der Zeit beschlossen einige Fußballer, einmal im Jahr eine Woche zum Skifahren zu gehen. Im Laufe der Jahre bildete sich eine verschworene Truppe, die dann auf die Idee kam, eine Skiabteilung ins Leben zu rufen. Als Leiter fungierte bis 2011 Siegmar Bär. Ihm folgte Klaus Sesselmann, der dieses Amt bis 2017 bekleidete.
Da bei den Vereinsmitgliedern auch andere Sportarten gefragt sind, haben wir uns entschlossen, diese hier mit anzusiedeln. Die Ski-Abteilung bietet somit auch Skigymnastik, Nordic Walking und Mountain Biking an.